Mittwoch, Februar 08, 2006

Im Westen das Neuste!

Hallihallo ihr weltgewandten Leute von nah und fern, die sich bequemen meine Seite zu btrachten, um sich über das bescheidene Geschehen in eurer "Heimat" zu informieren!

Es tut mir leid, dass es derart lange gedauert hat, bis endlich wieder mal etwas neue Pixels über eure Bildschirme flimmern...aber ihr seid ja auch nicht gerade aktiv...(sorry Gilli-dich meini natürli nöd!)
Tja bei mir steht als markantes Ereignis das Semesterende vor der Tür, wobei dies nicht als zeitlich klar definiertes Ereignis betrachtet werden kann, sondern mehr als schleichende Tatsache, welche sich seit Wochen-wenn nicht gar seit Beginn! des Semesters-einfach immer mehr erhärtet! Mit einem Wort: "Die Luft ist draussen" und zum Geschehen an der Rämistrasse in Zürich fällt mir zur Zeit nur noch das zugegeben etwas abgedroschene Wort "Alibiübung" (Gruss an Kühnis und Co) ein-doch es beschreibt jenen wohlbekannten Schwebezustand einer Institution ziemlich gut!
In meinem Leben ist deshalb nicht mehr Zeit für Musse, da eben jene Instituion es fabelhaft versteht, uns mit Langzeitwirkung auf Trab zu halten-d.h. mit Arbeiten belästigt, welche so überhaupt nicht in unsereiner Zeitkonzept passen-steht doch auch noch ein Praktikum an, welches vorbereitet werden will etc.
Trotzdem geht es uns gut...und nach mehreren Wochen 3-facher Grenzwertüberschreitung im Feinstaubbereich kann ich nun dank Wetter und Tempo 80auf den Autobahnen doch wieder auf die Trams, Busse und Züge spurten, ohne mir jedesmal meine schwindende Lebenserwartung in Tagen vor Augen halten zu müssen...denkt nur: heute sanken die Messdaten zeitweise sogar unter den erlaubten Grenzwert!!!Oh Schweiz, oh Zürich, oh Lebensqualität!!!

Folgende Themen könnte man als Aktualitäten bezeichnen, es sind aber vielmehr Angelegheiten, die mich in den letzten Tagen beschäftigt haben:

- Die Proteste in muslimischen Ländern gegen die Mohammedkarrikaturen in dänische bzw. europäischen bzw. westlichen Zeitungen! (Das finde ich eine wahnsinns Angelegenheit, welche den Rahmen diese Blogs sprengt, bezüglich welcher ich aber sehnsüchtig nach DiskussionspartnerInnen lechze!)
- Der Wahlsieg der Hamas in Palästina
- Die Frauenquote der Micheline bwzüglich ihres Diplomatencorps (Wer diskriminiert nun wen? Die Männer die Frauen? Die Frauen die Männer? Die Frauen die Frauen?)
- Die Lächerlichkeit eines WKs mit Gschwindscher beteiligung!- Die letzten Stunden der Barracken in Küsnacht!!!-Morgen grosses Barrackenfest mit Auchterscher Beteiligung und Flennkonzert inklusive!
- Die abartige Dichte eines genialen und hochwertigen kulturellen Angebots in Zürich, welches alleine kaum zu bewältigen ist: Das Schauspielhaus, die Kinos, das Kunsthaus sowie Zahlreiche Clubs bieten im Moment wirklich allerfeinstes! Schwärmen kann ich vom Moods, in wlechem ich diverse Hammerjazzgigs zu ohren bekam! Aber auch das Schauspielhaus hat mich mit Romeo & Julia, Peter Pan und dem Parasiten restlos überzeugt (bitte nicht mehr streiken liebe Techniker!) Dann war ich letztes Wochenende mir Gerry an der Kunsthausnacht zum Thema Fotografie, was ebenfalls oberste Sahne war! (Das ganze artete zwischenzeitlich zwar in einem Stellvertreterkrieg um Potenzprobleme aus, was sich in den zalhreichen, fallussymbolähnlichen Objektiven äusserte, welche zur Schau gestellt wurden....tja ich sah mit meinem 55-200mm doch eher so aus, als hätte ich nichts zu kompensieren:-) Und in den Kinos laufen zur Zeit sicher 5 Filme, wovon man behaupten kann sie wären mehr als sehenswert und zwar nicht nur nach der Meinung von Alex Oberholzer und Wolfram Knorr im Movietalk!- Mein Praktikum in Küsnacht gerade unterhalb meines geliebten Semis! Ich denke mir stehen 3 superlative Wochen bevor in punkto Erfahrung, Spass, Freude, Anstregung, wenig Schlaf, und Vögel! Ja Vögel! Ganz ehrlich: diese Thema hätte ich mir nicht auferlegt, aber ich füge mich dem mit bester Einstellung! (Eignet sich super um die Gross/Kleinschreibung zu trainieren mit dem Satz: HELFEN WIR DEN ARMEN VÖGELN)
- Mein treuer weisser Gefährte mit dem angebissenen Apfel auf dem Rücken versüsst mir jede Hochnebellage und Dozentenlaune mit wunderbarster Musik von Eva Cassidy (I know you by heart etc.), Jamie Cullum (It ain't necessarily so etc.), Mendelssohn (Paulus, Sommernachtstraum etc.), Bernstein (West Side Story, Rhapsody, Adagio fo Strings) und natürlich das Geburtstagskind W.A.M. (Zauberflöte, Klavierkonzerte, Klarinettenkonzerte, etc.)

Tja das wärs von meiner Seite zu den Geschehnissen hierzulande! Nächste Woche geht es ab nach Sedrun, allerdings für einmal ohne meine Kanti sondern mit einer J&S Snowboardleiterweiterbildungswoche (nicht zu verwechseln mit der Donauschifffahrtsgesellschaftskapitänsmützenschneiderin!)

Ich hoffe ihr genügt alle euren Ansprüchen und seid zufrieden! Es wäre schön die eine oder andere Stimme aus der weiten Welt zu vernehmen-aber ich freuem ich generell über jeden Blogeintrag und jedes Lebenszeichen!

Also lasst euch missen

es grüsst - dä hotzeplotz

2 Comments:

At 10 Februar, 2006 17:38, Blogger Gilles said...

Hübsch hübsch was bi Eu und Dier so abgaht. Schaffsches immer wieder mir Heimwehträne id Augewinkel zjagä; Lima isch leider Gottes nöd e würklichi Kulturstadt. Han zwar el Centro Cultural grad näbenaa - mit Cine und Teatro - aber das wärs denn au scho. Muss mer allerdings au igestah, dass i mer kei Müe nimm, mich über die Gscheniss da gründlich z'informiere.

Weiss nöd ob de Iitrag vor oder nach em Läse vom mim Bricht erfolgt isch; aber ich han mich ja über de Turban-Skandal g'üssered. Und das isch au scho mächtig missverstande worde. Han glaub einigi Lüt "es biz" erzürnt, was mich vo nun a veralasst echli vorsichtiger zsi, mit minere Themäwahl. Soviel zur Pressefreiheit.
Das wär dänn au mis Problem mitenere Kollumne. Bis anhin hani kei Feinde gha und das würd und chönt sich schlagartig ändere. Andersiits isch am Bänz Fridli sini Arbet ziemli das womir entspräche würd. Ufdschippenäh vo Selbsterlebtem. Aber mitem Tagi??? Das linkspopulistische Kommipack!-) Und wür en Leitneittagg müssti schwer aminere Retorik arbeite.
Ich weiss nur es macht mer mächti Spass und wer weiss villicht wird dadrus mal öppis. Uf all Fäll, machi schomal Notize für mini Biografi - schient momentan im Trend zsi, ohni Haar am Schw.... sis Läbe welle zschildere :-)

Ej Meister, i bedank mi mächtig nomal für die lecker Schoggi und hoffe, dass mer Eus immer wieder literarisch chönd ustuuschä. Peace denn und sehr bald. gL.

 
At 26 Februar, 2006 22:01, Anonymous Anonym said...

Hey!
Het nöd dänkt, dass ich mal en Blog interessant geschweige denn lesenswert finde würd. Du häsch mi da grad chli überrascht - aber ebe, mit soneme Mulwerk... ;-) Bin irgendwie über klassenfreunde.ch zu dere Site cho. Vill Spass übrigens im P3, bin ebefalls z'Küsnacht gsi, im P2 und es isch cool gsi. Armi Baracke, tja, life goes on, doesn't it? So, üeb schön W.A.M dänn mached mer mal es Big Concert!
cu

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home